"Schöpfer & Meister" des gleichnamigen Live-Albums

"Conny Kanik ist Sängerin und Schauspielerin und arbeitet seit 18 Jahren freischaffend. Sie hat bereits über 300 (Kinder-)Lieder geschrieben. Das Live-Album „Schöpfer & Meister“ ist ihre dritte CD für Erwachsene. Vor über zehn Jahren kreierte sie die Figur KESS und rief das Kinderprogramm „Abenteuer mit KESS“ ins Leben. Acht KESS-CDs sind bereits veröffentlicht worden. Größtenteils im eigenen Musiklabel RudyWouldLikeIt (Gründung 2017)." (Auszug Pressetext)

Waschechter Hallenser, nimmt die Gitarre erstmals im Alter von 14 Jahren in die Hand. Mit 16 gründet er eine Blues-Rock-Band zusammen mit drei Kumpels. Später Studium Jazzgitarre in Leipzig bei Werner Neumann. Probiert und lernt viel da. Komponiert auch, schnuppert in die Leipziger Künstler-Szene rein und lernt Theaterleute kennen, u.a. den Komponisten Thomas Hertel. Spielt bald in einigen von dessen musikalisch-szenischen Projekten mit, u.a. am Schauspiel Leipzig und am Düsseldorfer Schauspielhaus.
Beatrice Szerement, „Eine wie keine“! ...dieses und andere Lieder sangen wir bereits gemeinsam vor einiger Zeit. Beatrice ist eine großartige Solistin. Ich freue mich, dass sie diesem Projekt ihre Stimme leiht und mitsingt. Die letzte Zusammenarbeit liegt gar nicht so weit zurück. Auf der Best of KESS Kinderlieder CD übernahm sie den Part der Mutter in „Immer diese Eltern“. Beatrice wurde in Cottbus geboren. An der Dresdner Musikhochschule studierte sie Gesang und vertiefte ihre Lieblingsmusikrichtungen Jazz, Soul, Gospel und Weltmusik.
Schlagzeuger aus dem Erzgebirge. Ich glaube sein Tag hat 50 Stunden. Wie sonst kriegt man Familie, Musikprojekte, Triathlon-Sport und Job in der Kita unter einen Hut? Das muss ich ihn mal fragen. Wir sehen uns ja jetzt öfter.
Martin ist musikalisch vielseitig unterwegs, von Jazz- und Bigband-Ensembles über Rockbands bis Theater und klassischer Orchestermusik. Z.B. spielte er acht Jahre beim Luftwaffenmusikkorps in Erfurt. Außerdem ist er pädagogisch als Erzieher in einer Kita tätig. Spannende Mischung.
Alex und ich hörten neulich alte Aufnahmen an und lachten herzlich über gemeinsam Erlebtes bei Musicalproduktionen wie „Faust – Die Rockoper“ und schwelgten in Erinnerungen über die gemeinsamen Bandprojekte „Copiloten“ und „3zwanzig“, welche wir gemeinsam vor über 10 Jahren ins Leben gerufen hatten. Nachdem jeder seiner Wege gegangen ist, viele Erfahrungen gesammelt und Familien gegründet wurden, schlagen wir nun gemeinsam ein neues Kapitel auf.
Wie schön, dass es einen Leipziger Künstlertreff gibt (danke an Roy Reinker).
Dort haben wir uns im vergangenen Jahr nämlich kennengelernt.
Martin studierte an der Popakademie in Mannheim bei den „Söhne Mannheims“ und Musikwissenschaft an der Uni Leipzig.
Seitdem ist er mit über 100 Auftritten im Jahr im In- und Ausland als Pianist und Band-Keyboarder in verschiedenen Tanz- und Galabands, auf Kreuzfahrten, im Theater, Kabarett und TV unterwegs.
Marcus stammt aus dem brandenburgischen Finsterwalde. Schon im Kindesalter begann er mit dem Musizieren. Er spielt Synthesizer, Akkordeon und Klavier, studierte Gesang, Musikpädagogik und Musikproduktion an der Dresdner Musikhochschule sowie an der Belmont University in Nashville. Marcus Mundus ist Leadsänger der Gruppe „Achiwo“, die durch eigenwillige Popmusik und exzentrische Texte und Videos auf sich aufmerksam macht. Als Synchronsprecher und Schauspieler ist er auch noch tätig.
Musikproduzent Emanuel Uch / TheEmU Audio-Mastering aus Dresden, verantwortlich für den Live-Mitschnitt sowie Mix & Mastering des Albums „Schöpfer & Meister“. Mit EmU arbeite ich schon ganz lange und zuverlässig zusammen. Alle sieben KESS Kinderprogramm CDs hat er produziert, zudem das zweite Conny Kanik Album gemastert, einen fetzigen Remix zum Kinderlied „Monstertanz“ beigesteuert und manch Auftragskomposition mit uns gerockt. Schön, dass du auch bei diesem Projekt dabei bist!