Seniorenprogramm

Die Pflegelheimer

In der Corona-Zeit habe ich nach einer kurzen Depri- und Unsicherheitsphase die auftrittslose Zeit genutzt, neue Lied-Ideen für Erwachsene zu entwickeln und auch zwei Kindermusik-Alben in der Zeit aufgenommen.

Darüberhinaus habe ich Akku-Technik gekauft und wir haben Konzerte mit Abstand gespielt. Da wir dies auch vor Senioreneinrichtungen getan haben, hat sich daraus mittlerweile ein ganz eigenes Projekt entwickelt, bei dem wir generationenübergreifende Mitmach-Konzerte spielen.

Seither gibt es DIE PFLEGELHEIMER.

Dabei erklingen Schlager, Volkslieder und weitere, vorwiegend deutschsprachige Hits. Mit kleinen Verkleidungen mimen wir bekannte Persönlichkeiten, wie z.B. Rudi Carrell, Helga Hahnemann oder Peter Alexander.

Zu den Veranstaltungen im Seniorenheim laden wir gerne nah gelegene Kindergärten ein. Dann spielen wir ein gemischtes Lieder-Repertoire für alle Altersgruppen. Idealerweise führt dieses “Kick Off Event” zu einer eigenständig laufenden Kooperation beider Einrichtungen.

Das Programm entwickelt derzeit eine schöne Eigendynamik und wird auch für Mieterfeste, Weinfeste oder andere Veranstaltungen angefragt, bei dem gemischtes Publikum anwesend ist. Das Lieder-Repertoire wird spontan der Publikumsstruktur angepasst. Von ruhig bis schmissig und tanzbar.