CD Release

Sieben Jahre nach dem ersten Album erscheint heute WORAN GLAUBST DU. Die CD ist ab sofort auf der Homepage unseres Labels im Shop erhältlich: www.rudywouldlikeit.com

 

Während der Fokus in den letzten Jahren auf dem KESS Kinderprogramm lag, entstanden parallel immer mal wieder neue Erwachsenen-Lieder. Mit dem zweiten Album wollte ich solange warten, bis ich wieder richtig Lust darauf hatte. Als es soweit war, zog ich mich in einen abgelegenen Bungalow im Spreewald zurück. Dort wurden die meisten Gitarrenklänge und auch der Gesang aufgenommen. Markus Zimmermann übernahm anschließend sensibel den Arrangement-Part. Das Mastering wurde in die Hände von Emanuel Uch alias TheEmU gelegt, der mit dem natürlichen Wintergarten-Hall leben musste.

Das neue Album kommt leise und persönlich daher, ist nicht auf Hochglanz poliert wie die erste Platte und darf unperfekt sein, auch mal mit einem Gitarren-Knarzen. Wichtig war mir das richtige Gefühl bei der Aufnahme. Warm und ehrlich sollte es klingen und in erster Linie mir gefallen. Dabei war es spannend zu sehen, wie viel man tatsächlich selber machen kann.

Im August 2017 habe ich einen, wie sagt man so schön, lang gehegten Traum wahr gemacht und ein eigenes Musiklabel gegründet: RudyWouldLikeIt. Unabhängig und in kleinen Schritten, dafür selbstbestimmt! So lautet das Motto. Seither wurschteln wir uns durch den unerwartet komplexen Administrationsdschungel des Musikbusiness‘ und lernen bei jedem Schritt dazu.

Wer ist Rudy? Diese Frage höre ich öfter, wenn der Label-Name fällt. Also, mein Opa Rudy würde stolz auf mich sein und ihm würde es gefallen, was ich so mache. Er war kein Mann der großen Worte, sondern der Taten. Für ihn gab es kein „Es geht nicht“; er hat alles selbst angepackt und auf den Weg gebracht. Der Satz „Rudy would like it“ ist mir deshalb schon oft durch den Kopf geschwirrt. Jetzt habe ich ihn im Namen des Musiklabels verewigt.

Homepage des Labels: rudywouldlikeit.com